Als Brian Johansen (Rocky Votolato) nach einigen Jahren Abwesenheit in seine Heimatstadt Seattle zurückkehrt, hat sich die lokale Punk-/Hardcore-Szene verändert. Sie ist gespalten in Punks und Straight Edger, die ihre Konflikte mit körperlicher Gewalt austragen. Brians beste Jugendfreunde sind nun die Anführer der beiden rivalisierenden Gangs. Brian macht sich auf, die Szene wiederzuvereinigen und die beiden Lager an ihre gemeinsamen Wurzeln zu erinnern.
Besetzung:
Der No-Budget-Film verzichtet komplett auf professionelle Schauspieler. Stattdessen verleihen ihm die Darsteller, die selbst Teil der Punk-/Hardcore-Szene sind, seine besondere Authentizität: Rocky Votolato ist bekannt als Mitglied von Waxwing und als Solo-Künstler, John Pettibone sang für die Straight-Edge-Legende Undertow und Dann Gallucci spielt bei den Murder City Devils.
MEINE MEINUNG!!!
Also ich finde den Film schon sehr gut gemacht, dafür das es mehr wie ein "Fanprojekt" rüber kommt. Aber was denn Film wirklich aus macht ist das er mit viel liebe gemacht wurde und man auch merkt das die Schauspieler sich damit identifizieren können. Der Film selbst sollte aber auch nicht so ernst angeschaut werden. Da es viele stellen gibt wo ich mit mehreren Fragezeichen, überm Kopf, da saß. Aber das tut alle dem nichts ab und lässt sich trotzdem schön weiter schauen.
Eigentlich bleibt mir eigentlich nur eins zu sagen... schaut ihn euch mal an wenn ihr mal etwas über Straight Edge und Punk in Australien wissen wollt. Da es schon relativ nah an einige Vorfälle da "unten" kommt. Aber auch so ist der Film mal einen blick wehrt.
der film is schon cool, aber mir kann keiner weißmachen dass das verhältniss "edge vs. punk" irgendwo - außer vielleicht in reno - so krass is. rollo is ne ziemlich coole sau, vorallem wenn er den typen mit dem abgerissenen telefon höhrer niederknüppelt...aber die szene am schluss mit den hillbillys ist echt lächerlich hinzu kommen noch die seichten dialoge...XD => wenn man jemandem straight edge näher bringen dann eignet sich diese film NICHT dafür, aber als lustiger b-movie is er schon passabel ...scheiß punks
Ein Hoch auf die Verallgemeinerungen! Glückwunsch! Ich würde ja am liebsten eine Diskussionsrunde anfangen zu dem Thema Punks bzw. Musikgruppen unter dem Gesichtspunkt Theorie/Klischee/Realität, aber bitte solche Sprüche kann man stecken lassen.
edit: Oh grad nochmal richtig angeschaut, der letzte Komment liegt bereits etwas länger zurück.
Zitat von xDaimienxund keine angst xshelterx weiss das wir ohne Punks nichts währen und ihr unsere liebsten brüder seit.... auch wenn ihr scheiße seit *ironiemodeaus*
War mir schon klar, nur bin ich da immer etwas schnell pissig. Die Arroganz des Punks!