Es hat sich so eben ergeben das wir jemanden gefunden haben der uns eine Homepage baut. Und auf unsere Wünsche ein geht. Also können wir wünsche und ideen mit einbringen und uns die seite so anpassen wie wir das gerne wollen. Ich habe als Vorgabe die Seite von http://www.allschools.de genommen da sie am einfachsten ist und alles bietet was wir brauchen. Natürlich soll es keine Kopie der Seite werden sondern nur als Vorlage dienen das wir eine erste Vorstellung haben wie es mal aus schauen soll.
Und nun seit ihr gefragt... da ich nicht alles allein entscheiden will und euch mit einbeziehen möchte... dürft ihr wünsche und ideen abgeben wie die Seite aus schauen sollte oder was darauf zu sehen ist. Ich werde jede Idee und jeden Wunsch auf nehmen und berücksichtigen. Denn ich will trotz allem die 1. Stimme haben.
Also bitte lasst eure Ideen mal hier und beteiligt euch an der Entstehung unsere Homepage.
So die ersten bilder unsere Page sind da.... nicht wundern ist noch alles sehr steril da noch keine Bilder drin sind oder irgendwelche Artikel. Für Vorschläge bin ich wie gesagt offen und freu mich darauf.
was wir auf jeden brauchen sind noch Grafiken die auf die Page kommen... also das mal bisschen farbe auf die seite kommt... bitte beteiligt euch mit denn es hilft uns und euch weiter das wir mehr Möglichkeiten haben.
Was genau wünschst du dir denn als Bild bzw. Grafik, vielleicht kann ja jeder mal was basteln, der sich etwas in Bildbearbeitung auskennt?
Ansonsten würde ich für den Header erstmal das Bild Vorschlagen, was du auch ins Forum ob hingepackt hast, so lange es eine nicht allzu kleine Auflösung hat.
Jetzt sind die anderen aber mal dran! Ohne Idee kann unser "Webdesigner" auch die Inetseite nicht fertigstellen >_>
als Header hätte ich das bild oben eh gedacht... und als normale Grafiken bin ich noch relativ neutral eingestellt, aber ich stelle es mir mehr wie den Header vor da ich diesen "Liveaspekt" bisschen weiter tragen will da wir derzeit relativ viel über Konzerte und ehnliches informieren... aber da dürft ihr euch gern frei entfalten in dem bereich oder ich bringt eine eigene Idee...
Wie Steff schon geschrieben hat müssten wir erst einmal wissen wie die Vorstellungen für die Homepage ist ? Hierbei wär die Frage welches Farbschema den passen würde, wie gewöhnlich für die meisten Metal Seiten schwarz oder gerne auch eine andere Farbe z.b dem Forum angepasst?
Bei der Foto Bearbeitung würde ich gerne helfen! ...
Schwarz wäre nicht gut, das geht sehr in die Augen nach der Zeit. Ist also Benutzerunfreundlich, auch wenn es zu der Metalszene gut passen würde.
Aber wir wollen ja vorallem die Hardcore und Metalcoreszene ansprechen (denke ich). Da wäre ich schon für ein weiß/rot/grau. So ähnlich wie es auch schon hier in den Bildern vorgeben wurde.
Daimien hatte da noch genauere Vorstellungen was die Farbe angeht, die mir auch sehr gefallen haben.
Hab mich heut früh mal hingesetzt und die Rohseite noch etwas "verfeinert". Als Header hab ich den Forum-Header genommen. Ansonsten hab ich Rahmen um die Bereiche gezogen, um das ganze nicht ganz so steril wirken zu lassen. Die Farben hab ich im großen und ganzen so gelassen, nur der Hintergrund ist nun komplett weiß und hat keine Grau-Abstufungen mehr!
Das ganze würde mit einem Hintergrundbild so aussehen:
(Ich hab dazu irgendein Hintergrundbild gewählt, wichtig war mir nur, dass es in schwarz/weiß gehalten ist)
So in etwa könnte ich mir das ganze vorstellen, was meint ihr?
also mit dem hintergundbild hat was... müsste halt noch etwas anpassen und dann wäre ich schon zufrieden... und dann würde ich das ding auch schon gern so schnell wie möglich on bringen...