So mal die Frage an euch... wo geht ihr leiber hin?
Club Show = kleiner Club mit ca. 100 Leuten oder weinger, Band spielt auf kleiner Bühne, kein "Graben" zwischen Band und Fans
"Großes Konzert" = mehr als 100 Leute, Band spielt auf großer Bühne, meist größere Bühnenshow, "Graben" zwischen Band und Fans, teils Top Akustik
Festival = z.b. Pressure, WFF, Fluff, Rock am Ring/Park, u.s.w. // da dürfte sich jeder was vorstellen können ;)
-------
Was gefällt euch mehr? Wo geht ihr lieber hin? Was würdet ihr als Band selbst lieber Spielen? .... Lasst eure Gedanken zu dem Thema einfach mal raus...
mir gefällt eine Club Show viel mehr da einfach die nähe zur Band gegeben ist.... Auch ist die Stimmung einfach genial und du merkst richtig das die Leute neben, vor und hinter dir nur wegen diesen Bands da sind... Es ist eine Energie in der ganzen Mänge die einen einfach mit reist.... mir gefällt auch das die Band sehr nahe bei einem ist und viele Sänger der Band's sich mit in die Mänge werfen... teils habe ich auch schon Gitarristen und Bassisten dabei beobachten dürfen....
kurz um .... Club Show... weil energie geladen, näher am Fan selbst, größtenteils gleichgesinte, die Power der Band mischt sich super mit der von den Fans und gibt richtigen anschub...
-------------------
so weit erstmal von mir... ma schaun ob ich noch bischen was dazu sagen... ;) ..... aber nun seit ihr dran...
Jo... da habt ihr recht.. Bloß bei den meisten "Club Shows" auf denen ich war, stehen alle nur rum und glotzen Sowas hasse ich Da hab ich dann auch keine lust abzugehen, wenn sich 2 leute in einer pit befinden.. Auf Festivals z.B. ist das ganz anders... Trotzdem find ich "Club-Shows" besser... ist irgendwie "persönlicher".
oha die band fühlen.... habe schon mal von nem Sänger eins trauf bekommen weil ich zu nah dran stand.... war aber unabsichtlich... fängt sich an häftig zu bewegen und ich stehe einfach nur zur falschen zeit am falschen ort :D
Club Shows natürlich, die Atmosphäre ist einfach am besten! Man hat es letztens bei Watch The Cowboys gemerkt, die Stimmung war super, der Mosh genial! *sabber*
Ich fühl mich so als Mitläufer, oder ist das bereits Mainstream?
Club Shows
In dem Sinne war und ist die Röste eins meiner persönlichen Lieblingsbeispiele. Früher hatten sie zwar nicht so die großen Nummern, aber wenn man nach einem Konzert von Skatoons als einer der letzten da ist und die Band dann ankommt und dir die Hand reicht und sie einhellig sagen "Du bist uns aufgefallen, du hast paar mal Ellenbögen abbekommen, aber einfach nur drüber gefeiert", das hat schon was.
Und wie bereits angesprochen besitzen ClubShows was persönliches, eine gewisse Intimität. Zum einen ist die Anzahl der Personen begrenzt (durch die Größe des Raumes oder durch die allgemeine Besucherzahl), aber auch für die Musiker ist es was anderes. Sie können viel besser motivieren.
oh das kenne ich irgentwie.... ich erinnere mich na Silent Decay die sich nach ihrem auftrit mit mir unterhalten haben weill ich einer der wenigen war die abgegangen sind... und alle auf die "Headliner" APRON (die ich total scheiße fand ) gewartet haben
also in Club shows ist einfach die Stimmung bombe.... und vorallem siehst die assis die sich aufspielen wollen auch gleich
Warst du da im Backstage bei dem free&easy da? Weil da war ich auch^^ Also ich hab Apron als saugeil empfunden, keine Ahnung wie du die Scheiße finden kannst
ne war als sie in passau waren... und ich find Apron mist da mir das verhalten von denen überhaupt nicht passt... reden immer davon wenig komerz zu machen... aber den teuersten merch den ich je gesehen habe.... haben ein lied gegen MySpace aber Propagieren ihre eigen seite als wäre es ein tempel... und zusätzlich ist mir der Drumer (Kopf der Band) auch unsympathisch... was der für nen müll zusammen redet ... und habe teils auch sachen von Silent Decay gehört wie Apron so ticken.... und das ist echt nich cool.... naja...
aber ich gebe zu musikalisch hat es schon was... aber nicht ganz meine ding....
Ahh war das das im proli da? da war ich nämlich auch^^ also habs nimmer so ganz im kopp aber wenn silent decay die erste band war da dann warnse ziemlich cool und naja ich kenn apron ned persönlich ergo hab ich ka wie die so ticken, aber ihre musik und performance find ich immer geil