#1 Broken Frontiers // EP Snippet Free to Download von xDaimienx 16.05.2009 21:40

avatar

Und wieder ist es mal so weit das es wieder ein Album zum Download gibt. "Das gibts doch schon zu genüge xDaimienx, das ist nicht neu!" Werdet ihr jetzt bestimmt denken. Und ja das ist auch so, aber diesmal ist es wieder ein legaler Download und das über MySpace.
Und wer ist es der sich diesem, immer beliebter werdenden, Mittel bedient?
BROKEN FRONTIERS

Bizzare Radio schreibt über die Band:


Zitat
Broken Frontiers
Eine junge Band aus Deutschland

Broken Frontiers - eher die Minderheit wird diesen Bandnamen schon einmal in den Mund genommen haben, aber vielleicht wird sich das bald ändern...

Broken Frontiers ist eine junge Band aus Regensburg, die sich auf dem Gebiet des Metals austoben. Bob (Shouter), Beda (Gitarre), Michl (Gitarre, Gesang) , Steff (Bass) und Alex (Drums) lassen sich dabei gern von Bands wie z.B. In Flames, Caliban und Metallica beeinflussen.

2004 wurde die Band gegründet, jedoch mit einer anderen Besetzung und damals wurden auch nur Cover Songs gespielt. Aber das hat nun ein Ende, denn die fünf Jungen schreiben ihre Musik und ihre Texte selbst. Auf die Frage, was für Inhalte die fünf Freunde in ihren Texten bearbeiten, konnte Beda, Gitarrist der Band, eine passende Antwort geben: "Inhaltlich haben wir oft gesellschaftskritische und teilweise etwas depressive Texte. Hierbei wollen wir aber nicht in Demut oder Depressionen versinken, sondern versuchen unserem Publikum ein möglichst breites Spektrum an Themen zu bieten."

Wie kann man den Stil der Band aber eigentlich beschreiben? Im Gespräch sagte Beda folgendes: "Wir verbinden harte Riffs und Breakdowns mit eingängigen Melodielinien,
die zusätzlich noch gesanglich unterstützt werden.Da wir einen Sänger und einen Shouter
haben, besitzen wir viel Möglichkeiten." Vergleichen kann man den Sound der Band mit einer Mischung aus I Lay Dying, In Flames, Caliban und noch vielem mehr.

Das Ziel der fünf Regensburger ist es, die Musik zum Beruf machen zu können, denn ihre Passion ist das Touren und das Spielen.
Noch haben sie leider kein Label gefunden, was die Jungen signed
...aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Wer nun Interesse hat, sollte unbedingt auf deren Page surfen...



Ich habe sie auch schon Live erleben dürfen. Und mir sagen die Jungs aus Regensburg sehr zu. Sie haben ein totales Live potential und können die massen gut in den Griff bekommen. Mann spürt die Energie richtig die von der Band aus geht. Aber überzeugt euch selbst und schaut euch die Band an.

http://www.brokenfrontiers.de

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen